Inklusiver Spaziergang mit Bewohner/-innen der Karlshöhe Ludwigsburg

Am Sonntag, 16. Juni 2024 trafen sich Mitglieder/-innen der Zukunftswerkstatt, Bewohner/-innen der Karlshöhe Ludwigsburg, Freunde und Bekannte zu einem inklusiven Spaziergang an der Gemarkung Kornwestheim-Ludwigsburg entlang. Die Karlshöhe hilft Menschen mit Unterstützungsbedarf, eine selbst bestimmte Lebensführung in unserer Mitte zu schaffen. Die Zukunftswerkstatt Kornwestheim möchte mit diesem und kommenden Spaziergängen eine Gelegenheit bieten, Neues zu erleben, in netter Gesellschaft zu sein und neue Menschen kennenzulernen.

Für jeden Spaziergang und jede Veranstaltung wird es ein gesondertes Thema geben. Bürger/-innen aus Kornwestheim unterstützen uns dabei, informieren und geben Gesprächsimpulse. Die Spaziergänge orientieren sich um das Motto Walk and Talk: zu deutsch Spazieren und Plaudern. Nach dem Auftaktspaziergang am vergangenen Sonntag gab es Kaffee, Kuchen und Zeit für ein Schwätzchen im schattigen Garten der Karlshöhe. Für einige Besucher/-innen war es der erste Besuch bei der Karlshöhe Ludwigsburg, obwohl diese nur einen Katzensprung von Kornwestheim entfernt liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen