Kornwestheim im Wandel

Vorstellung Zukunftswerkstatt Kornwestheim am 24.5.2023

Zur Vorstellung der Zukunftswerkstatt am 24.5.2023 kamen bereits Engagierte, Zufallsbürger/-innen und Neugierige, die erfahren wollten, welche Projekte aktuell in der Umsetzung sind. Die Zukunftswerkstatt setzt sich für gesteigerte Lebensqualität und das Miteinander in Kornwestheim ein.

Richard Leibinger, langjähriger Oberbürgermeister in Waldkirch, stellte interessante Anregungen zum Thema Wohnen und Arbeiten vor. Die Arbeit unserer AGs wurde von Siegfried Dannwolf (AG Generationenübergreifendes Miteinander), Samet Er (AG Integration und Teilhabe), Raphael Eismann und Penelope Eismann (Umwelt und Klima) dargestellt. Moderiert wurde das Event von Sabine Wölfle von Lebenswerke Stuttgart, die schnell Verknüpfungen zwischen den AGs feststellte.
Zitat einer Teilnehmerin: ‚Diese Themen müssten für alle Kornwestheimer/-innen von Interesse sein, schließlich möchten wir alle hier leben!‘
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Interessent/-innen nicht nur gekommen sind, sondern sich aktiv für eine weitere Mitarbeit entschieden haben. Wir halten alle auf den Laufenden!