Kornwestheim im Wandel

Große Resonanz beim „Schule früher – Schule heute“: Erzählabend im Ernst-Sigle-Gymnasium

Der Musiksaal war gerade noch groß genug; einige Gäste mussten am Rande stehen. Viel Zuspruch fand der erste ‚Erzählabend‘ der Arbeitsgruppe ‚Generationenübergreifendes Miteinander‘, der am 15.3.2023  im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des Ernst-Sigle-Gymnasiums gehalten wurde. Alfred Waldenmaier, ehemaliger Rektor und Schüler des Gymnasiums, führte das Publikum zusammen mit den Kursstufenschüler Jo-Jo und Erdem durch eine bunte Palette unterschiedlicher Themen wie Schulaustausch, Schullandheim, politisches Engagement und ABI-Scherze. Geschichten von damals wurden erzählt, die heutigen Schüler konterten mit ihrer Sicht der Sachen, es wurde viel gelacht. Bilder aus Robert Müllers Sammlung und musikalische Unterhaltung vom Schulchor umrahmten das Gesamte. 

Veranstaltung verpasst? Kein Thema: weitere Erzählabende sind in der Planung.